Partner-Ferienst?tten

Willkommen im Vogelsbergdorf

Verbringen Sie Ihren Familienurlaub, Kuraufenthalt oder Ihr  Fortbildungs-Seminar in einer idyllischen Landschaft! Sie wohnen in Bungalows mit Doppel- oder Einzelbettzimmern, Dusche/WC und Terrasse in Südhanglage.

In unserem Haupthaus laden lichtdurchflutete Speisepavillons zum Essen ein.  Zu weiteren Aktionen gibt es hier, eine Dorfkneipe und eine Dorfkirche mit Kirchplatz, eine Töpferei,  Billardtische, Tischtennis, und Kicker. Und für die Familienferien ein Miniclub und ensprechende Spielplätze mit Arche Noah und Turmbau zu Babel als Großspielgeräte.

Die nahegelegene Vulkantherme, die Reitanlage, der Vulkan- Radweg, die Sommerrodelbahn, der Hochseilgarten, sowie Kutschfahrten, Pony-Trekking, Wanderwegenetz, Besichtigungen von historischen Altstädten, uvm. bieten einen abwechslungsreichen Aufenthalt.

Für Seminare bieten verschieden große Tagungsräume mit Multimedia und W-LAN, so wie eine gut ausgerüstete Kleinkunstbühne alle Möglichkeiten einer erfolgreichen Präsentation.

[Keine?Beschreibung?eingegeben]

[Keine†Beschreibung†eingegeben]

Auf Grund von Straßenbaumaßnahmen ist zur Zeit die B275 zwischen Lauterbach und Herbstein gesperrt, bitte nutzen Sie die beschilderten Umleitungen!

[Keine†Beschreibung†eingegeben]

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah

Vulkangeschichten mit Unterhaltung und Kultur in Hessen

Der Vogelsberg, ein hessisches Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs, gilt als Eldorado für Radfahrer und Wanderer, Reiter sowie Freunde der Natur. Mit seinen idyllischen Dörfern und kleinen Fachwerkstädtchen lockt er viele Erholungssuchende. Blumen übersäte Wiesen, Naturseen, das weite Land und endlose Wälder im Naturpark spielen dabei die Hauptrolle.

Platz ist für alle da. Hier machen Gruppen, Familien oder auch Alleinreisende mit Kindern gerne Urlaub. Töpfern, Reiten, abendliches Lagerfeuer, Hütten bauen oder einfach nur Entspannen und Schwimmen gehen - all das und vieles mehr ist denkbar. Ebenso kommen Sportliche auf ihre Kosten, beispielsweise mit Vogelsbergtrekking und Nordic Walking oder bei Ausflügen und Kutschfahrten.

Großeltern mit Enkelkindern und Freundeskreise sind besonders willkommen im Herbsteiner VOGELSBERGDORF, wo man seine Ferien als erholsam und spannend erlebt: „Eine Zeit, die gut tut - für mich, für Dich und für die Familie“ - preiswert, gemeinnützig und mit allem Drum und Dran.

Gruppen und Familien bewohnen eigene Bungalows auf dem Gelände. Im Haupthaus trifft man sich zur Unterhaltung. Dort gibt es Gastronomie und eine kleine Showbühne für abendliche Auftritte. Zu erschwinglichen Preisen leistet man sich Vollpension oder wenn man den ganzen Tag unterwegs sein möchte, ein Lunchpaket.

Urlaubs- und Pauschalangebote:

Familienurlaub: Einzel. u. Gruppenreisen:Reiterferien:Klassenfahrten:
Extra Hit 2017Urlaub 50+Reitangebote f. FeriengästeKlassenfahrt einmal anders
Ostern 2017Wandern auf dem Vulkanring Bausteine für Klassenfahrten
Sommer 2017Wintermärchen 2016
 Klassenerlebnistage Bibelpark
Herbst 2016Verwöhnwoche & Beautytage 2017
Winter/ Silvester 2016/17Neues Wohnen, neue Lieben, neues Leben? September 2016
Pfingsten 2017
50-Plus-Reiseleiterforum 2017

Themenwoche 2017

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team vom Kolping Feriendorf Herbstein.

Adolph-Kolping-Straße 22
36358 Herbstein